Der Musikverein Groß Gerungs füllte die Bühne und hüllte den Saal in feine Klänge.

Konzertmusikbewertung 2025

Zur diesjährigen Konzertmusikbewertung am 30.11.2025 im Stadtsaal Zwettl trat der Musikverein Groß Gerungs in der Stufe C mit dem Pflichtstück „Caledonia“ von Oliver Waespi und dem Selbstwahlstück „Dawn of a New Day“ von James L. Swearingen an. Seit Oktober feilten die MusikerInnen an Dynamik, Technik, Zusammenspiel und Tempo. Eine sowohl herausfordernde als auch freudige Probenarbeit für die Mitglieder des Vereins und musikalischen Leiter Alexander Reisinger, der 66 MusikerInnen stimmungsvoll im Gesamtwerk vereinen soll/darf. Die ausdrucksstarke und klangvolle Darbietung bei der Wertung wurde von der fachkundigen Jury mit 88,5 von 100 möglichen Punkten honoriert, ein wirklich sehr guter Erfolg für den Musikverein Groß Gerungs.

 

Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Mathe wurde auf die erbrachte Leistung angestoßen und der Fokus auf die bevorstehenden Aufgaben gerichtet.
Vier Männer bei der Verkündung des Ergebnisses.
Die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Groß Gerungs auf der Bühne im Stadtsaal Zwettl bei der Konzertwertung 2025.
Die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Groß Gerungs auf der Bühne im Stadtsaal Zwettl bei der Konzertwertung 2025